Photobucket
 

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Sonstiges

Hello again...

so, habe mich jetzt mal durch das html-chaos durchgewühlt und bin wieder auf das basis-layout umgestiegen....farben und header sind erst einmal nur als platzhalter da.
die frage ist, ob wir jetzt selber versuchen/jemanden überreden uns ein bombastiiiisches layout zu basteln, oder ob wirs einfach und sauber halten, das dann aber auch selbst und evtl. öfters umändern !?
Ich persönlich lege jetzt nicht so viel wert auf ein unglaublich raffiniertes layout...solange es nicht ganz hässlich ist bin ich zufrieden, aber ich weiß ja nicht, wie ihr dazu steht...

2 Kommentare sub am 11.3.09 15:32, kommentieren

Fragööö!



Hallihallöchen liebe Mit-Zillas!

Da mir ja über die Shoutbox niemand antwortet, versuch ichs mal über einen "offiziellen" Aufruf.

Aaaalso, ich fänds schön, wenn das Aufleben unsres Sketchbloges auch noch länger anhält, denke aber, das wir daran ein bisschen was tun müssen. Neue Mitglieder anheuern halt ich für schwierig. Was ich aber richtig gut fände, wäre, wenn wir uns eventuell darum bemühen, dass wir andere Sketchblogs verlinken und so einen etwas breiteren Erfahrungs- und Tippaustausch ermöglichen. (Mit "verlinken" mein ich natürlich was anderes, als Sketchnet. Ich find so einen "einfachen" Linkaustausch persönlicher, als auf einer solch großen Plattform.)

Auf die Idee dazu bin ich gekommen, als ich mal aus Spaß in unserem Gästebuch gestöbert habe. Ich habs mir dann einfach mal herausgenommen, ein wenig Initiative ergriffen, mir den Sketchblog der lieben Manja angesehen und gedacht: Hey, warum nicht? Manja war auch sofort einverstanden, find ich super.

Da dies aber nun nicht mein alleiniger Sketchblog ist, möcht um die Meinung aller Mitstreiter dazu bitten!

Liebe, wenn auch verregnete Grüße,

Ni :D

[edit] PS: ...langsam werd ich stinkig... ein einfaches "Nein, möcht ich nicht, weil..." oder "Jo, find ich in Ordnung." genügt. Dankeschön.

3 Kommentare Ni am 6.10.08 15:52, kommentieren

Exchange und Collabs

Wie ihr vielleicht seht gibt es in der Navi jetzt auch die Punkte "collabs" und "exchange".

Diese Erneuerungen sollen Colabs zwischen den Mitgliedern vereinfachen und bieten eine übersichtliche Auflistung.
Funktionieren tut es wie folgt:
Wenn ihr Outlines oder andere Bilder zum Colorieren oder Vervollständigen freigeben wollt, postet ihr diese in ausreichender Größe in der Kategorie "Exchange".
[wenn es um etwas größere Bilder geht, könnt ihr auch den Link dazu posten]

Bitte achtet darauf, dass ihr keine nicht für den Exchange bestimmten Bilder mit in den Post steckt. Schreckt also nicht davor zurück nur ein einziges Bild posten zu müssen!

Im Kommentar könnt ihr dann eure Vorstellungen z.B. zum Farbschema beim Colorieren oder Vorschläge für die Fertigstellung eures Bilds äußern

Wenn die Anderen nun Lust auf eine Collab haben, können sie sich den exchange anschauen und Bilder daraus speichern und bearbeiten.
Seid ihr nun fertig mit dem Bild, postet ihr es wie gewohnt.

Ich pack es dann mit thumbnail zu "collabs".


Ach und zu den Steckbriefen:
Schlagt doch mal ein paar Punkte vor, die da unbedingt rein sollten, sodass wir eine Art Steckbriefmuster haben ;D

edit:
Nur mal so als Vorschlag: was haltet ihr von einer Zusatzseite extra für alle Wochenthemenbeiträge, also eine Art Sammlung?
Oder macht das die Navi nur zu voll? Lasst mal hören, was ihr dazu meint : ]

4 Kommentare lili am 16.9.07 01:38, kommentieren