Photobucket
 

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Klein, aber fein!



Frohes Neues an dieser Stelle nochmal!

Nicht viel, aber ich hab noch ein kleines Bildchen. Acryl auf Leinwand, leicht Cezanne-inspiriert. Ein ähnliches hab ich mal vor Jahren schon für meine Mama gemalt. Irgendwie ist dies jetzt erst meiner Oma aufgefallen und sie wollte auch eines haben... ja, bot sich dann ja als Weihnachtsgeschenk an, nö? ;D (Und entschuldigt mal wieder die Quali... jaja, Handycam...)

Ni am 4.1.09 19:46

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sub (4.1.09 19:55)
was beschwerst du dich über die foto-qualität? mein handy verzapft totalen bockmist...da ist das hier im vergleich HD XDDD

das bild gefällt mir sehr...die farben wirken sehr warm und urig, aber gleichzeitig auch frisch

toll find ich auch, wie farbig es ist...also licht nicht nur weiß, sondern auch gelb, schatten nicht nur schwarz ,sondern blau (oder ist das nur böser handpfusch?XD).
ich versuch das auch des öfteren, aber das wird dann meist nur brauner einheitsbrei oder total verstrahlt...egal, übung macht den meister %D

und a propos cezanne; ist das der typi ,der circa trölfbillionen mal diesen berg gemalt hat?XDD

danke fürs posten ^^


Ni (4.1.09 20:01)
Berg, Berg, Berg... *grübel* ...muss ich passen, von Bergen weiß ich nix, wohl schon zu lang her, dass ich die Kunstschulbank zu diesem Thema gedrückt hab... xD~ An was ich mich wohl noch erinnere, ist, dass der Typ irgendwie zig-, wenn nicht abertausende Stillleben gemalt hat.

Ach, das mit "buntem" Licht und Schatten... ich glaub, das ist mit die einzige Geschichte, die mir überhaupt liegt! xD~ ...mhmm... vielleicht liegt das an meiner leichten Tendenz zum Expressionismus... Wurde mir aber auch höllisch eingebläut, vonwegen kein plumpes Schwarz als Schatten und kein plumpes Weiß als Licht, sondern immer schön mit Violett-/Blautönen bzw. gelblichen Nuancen.


rabenkrähe (5.1.09 13:51)
echt super, also von wegen schlechte handy-foto-qualität ... ^^
und das bild selbst: klasse. so lebendig und bewegt (durch den duktus) obwohl es ein still-leben ist. ^^
sieht so nach impressionsismus aus, es ist wirklich schön.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen